Mein Name ist Susanne van Loock, ich bin 1970 in Duisburg geboren und dort aufgewachsen.

 Eigentlich wollte ich Maskenbildnerin werden, aber aus irgendeinem Grund bin ich damals im Fotostudio meines alten Lehrherrn in Dinslaken gelandet und habe dort von 1987 bis 1990 meine Ausbildung zur Fotografin absolviert. Als Fotografengesellin habe ich anschließend Erfahrungen in anderen Betrieben gesammelt und bekam schließlich 1995 meine Chance, ein alteingesessenes Fotostudio in Dinslaken zu übernehmen. Der Umgang mit Menschen und das kreative Arbeiten machten mir schon immer sehr viel Spaß und so nahm ich das Angebot an. Ab 1996 ging ich zur Meisterschule und bestand die Meisterprüfung 1998. 

 Aus familiären Gründen übergab ich schließlich mein Geschäft im Sommer 2005 an eine gute Kollegin und zog mit meiner Familie nach Waldfeucht. Dort eröffnete ich im Dezember 2005 mein kleines  Fotostudio. Hier arbeite ich jetzt von zu Hause aus, so bekomme ich Beruf und Familie gut unter einem Hut.  Die Menschen aus dem Ort haben mich sehr freundlich aufgenommen und so habe ich mich hier gut eingelebt.

susanne van loock 05 - feuchtes papier